SK Maria Laach 2012Heute um 18 Uhr ging in Maria Laach das erste Schlusskonzert über die Bühne. Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung und konnten sich an einem abwechslungsreichen Programm erfreuen: Gitarrenensemble, Blechbläser- und Flötenensembles, Tanzeinlagen mit auswendig gespielter Musik, Rhythmisches auf Luftballons, Gespensterlied mit Nasenflöten und Bodypercussion, Akkordeon-, Klarinetten-, Violinen- und Klaviereinlagen, und noch vieles mehr, wobei die Kleinsten im Kindergartenalter und die Ältesten ca. 18 Jahre alt waren und schon viele Jahre in unserer Musikschule unterrichtet werden. Gemeinderätin Martina Baumgartner eröffnete mit einer kurzen Rede. Musikschulleiter Johannes Wagesreiter führte durch das Programm und Obmann Bürgermeister Johann Habegger dankte abschließend allen Mitwirkenden und dem Lehrerteam.

Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.
(Platon)

Musikschulbüro: 

MO und DI jeweils von

08:00 – 12:00 Uhr

Telefon: 02712 - 8210