Am Donnerstag, den 8. Dezember 2016 (Maria Empfängnis) lädt der Kirchen- undVolksliedchor Maria Laach wieder zum traditionellen Maria Laacher Adventsingen in die Wallfahrtskirche am Jauerling. Dieses Konzert erfreut sich schon seit  45 Jahren großer Beliebtheit und wird von den zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern sehr geschätzt. Fern ab von Alltagsstress und Hektik, können die Besucher in der geheizten Kirche ein  abwechslungsreiches Programm mit Werken  aus verschiedenen Musikepochen sowie traditionellen Weihnachtsliedern, die Adventstimmung genießen.

Der Kirchen- und Volksliedchor, der Jugendchor, der Kinderchor, verschiedene Instrumentalgruppen der Musikschule Jauerling, Weisenbläser, Orgelmusik, sowie das Duo „karonie“, wollen sie liebe Besucher auf die Advent - und Weihnachtszeit  mit ihren Darbietungen einstimmen.

Auch ein Besuch unseres Bastelmarktes, welcher von engagierten Frauen der Pfarre Maria Laach in liebevoller Handarbeit vorbereitet wird, lohnt sich. Bei Kaffee, Glühwein, selbstgebackenen Mehlspeisen und köstlichen Weihnachtskeksen können die Besucher den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Weitere Info finden sie auch unter www.chorprobe.at

Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.
(Platon)