Am 4. Mai 2019 trat das SJBO Jauerling/Wachau beim Jugendblasorchester-Wettbewerb des NÖBV in Rabenstein an der Pielach an. Unter der Leitung von Martin Stöger wurden in der Stufe DJ (Altersschnitt unter 16 Jahre) zwei Stücke präsentiert: „Dreamcatcher“ von Otto M. Schwarz, sowie „The King across the Water“ von Bruce Fraser. Das Orchester erreichte großartige 88,33 Punkte, und darf somit das Land Niederösterreich beim 9. Österreichischen Jugendblasorchester-Wettbewerb am 27. Oktober 2019 in Grafenegg vertreten!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg, und wünschen schon jetzt alles Gute für den Bundeswettbewerb im Herbst!

Die Leidenschaften, heftig oder nicht, müssen niemals bis zum Ekel ausgedrückt sein, und die Musik auch in der schaudervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben.
(Wolfgang Amadeus Mozart)

Musikschulbüro: 

MO und DI jeweils von

08:00 – 12:00 Uhr

Telefon: 02712 - 8210