Früherziehungsgruppe LengenfeldAm 17. Dezember 2010 fand der erste Vorspielabend der Musikschule in den Räumlichkeiten der Trachtenkapelle in Lengenfeld statt. Die jungen MusikerInnen aus Lengenfeld werden seit Oktober 2010 von den LehrerInnen unserer Musikschule pädagogisch betreut. Trotz sehr kurzer Lernzeit konnten auch die Anfänger bereits erste Weihnachtslieder erfolgreich präsentieren. Die zahlreichen Zuhörer wurden mit Beiträgen der Musikalischen Früherziehung, der  Block- und Querflöten-, der Trompeten-, der Klavier- und der Gitarrenklasse unterhalten.

Alle SchülerInnen und LehrerInnen wurden am Ende des Konzerts mit einem Die jungen TrompeterGeschenk der Trachtenkapelle Lengenfeld für ihren Einsatz belohnt. Mit Getränken und Kuchen, die ebenfalls von der Trachtenkapelle zur Verfügung gestellt wurden, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Obmann der Trachtenkapelle Lengenfeld, Herrn Rupert Markel, und seinen MusikerInnen für die Organisation und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.
(Platon)