Auch in Emmersdorf bestritten am Abend des Pfingstdienstag die dortigen Schüler das alljährliche Schlusskonzert im Turnsaal der Hauptschule. Musikschulleiter Mag. Johannes Wagesreiter begrüßte das Publikum, die Schüler und die Lehrer und führte durch das abwechslungsreiche Programm. Am Ende des Konzerts gratulierte Verbandsobmann Bgm. Johann Habegger allen Mitwirkenden zu den tollen Leistungen und hob das hohe Niveau des gehörten Konzertes hervor. MMag. Cita Kamleitner, die die nächsten beiden Jahre beruflich im Ausland verbringen wird, bekam von Mag. Johannes Wagesreiter und Verbandsobmann Bgm. Johann Habegger zum Abschied und als Dank für das intensive und erfolgreiche Engagement der letzten Jahre einen Blumenstrauß überreicht. Schüler und Lehrer wurden von der Marktgemeinde Emmersdorf nach dem Konzert zu einer Jause eingeladen...

Kein Bild, kein Wort kann das Eigenste und Innerste des Herzens aussprechen wie die Musik. Ihre Innigkeit ist unvergleichlich, sie ist unersetzlich!
(Friedrich Th. Vischer)