Adventkonzert MühldorfAm heutigen Marienfeiertag fand das bereits traditionelle Adventkonzert der Musikschule in der Pfarrkirche Niederranna (Mühldorf) statt. Zu hören waren Advent- und Weihnachtslieder aus aller Welt, die die Mühldorfer SchülerInnen in den letzten Wochen mit ihren LehrerInnen eifrig vorbereitet hatten. Durchs Programm führte wieder Karl Gattinger, der ebenfalls als Vertretung der Gemeinde anwesend war. Im Anschluss an das gelungene Konzert bedankte sich Karl Gattinger bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und lud alle MusikerInnen im Namen der Gemeinde auf eine kleine Jause ins GH Busch ein!

Die Leidenschaften, heftig oder nicht, müssen niemals bis zum Ekel ausgedrückt sein, und die Musik auch in der schaudervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben.
(Wolfgang Amadeus Mozart)