Alle Jahre wieder……..gestaltete auch heuer die Musikschule Maria Laach die Kindermette. Bereits vor dem eigentlichen Gottesdienst wurden die Gläubigen mit weihnachtlichen Klängen der Gitarrengruppe unter der Leitung von Günther Eggner und der Blechbläsergruppe unter der Leitung von Tobias Wagesreiter empfangen. In der Mette musizierten dann auch noch die Jauerlinger Weisenbläser. Birgit Maurer spielte Festliches auf der Orgel. Die Volksschule Maria Laach war mit einem Hirtenspiel vertreten. Abschließend bedankte sich Pfarrer Franz Hofstetter bei allen Mitwirkenden…….alles in allem ein sehr schöner Gottesdienst! Die Musikschule Jauerling wünscht allen Lehrern und Schülern schöne Festtage und ein gesundes, musikalisches neues Jahr!

Die Leidenschaften, heftig oder nicht, müssen niemals bis zum Ekel ausgedrückt sein, und die Musik auch in der schaudervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben.
(Wolfgang Amadeus Mozart)