Die Schlusskonzert-Saison ist eröffnet!

In Weiten fand am 6. Mai das erste Schlusskonzert im heurigen Schuljahr  statt. Unser Obmann Bgm. OSR Johann Habegger begrüßte die Gäste, SchülerInnen und das Lehrerteam. Der Konzertabend zeichnete sich durch abwechslungsreiche und anspruchsvolle Darbietungen der jungen Musiktalente aus. Musikschulleiterstellvertreterin MMag. Isolde Wagesreiter stellte in einer "Reise durchs vergangene Schuljahr" die Angebote und Veranstaltungen der Musikschule seit September vor. Außerdem wurde das Publikum noch über den Aufbau einer Musikschullaufbahn - von der Elemtarstufe bis zur Oberstufe mit Abschlussprüfung - informiert. Nach dem Konzert gabs für alle noch einen Imbiss vom Elternverein, und die SchülerInnen und LehrerInnen wurden von der Gemeinde Weiten zu einer kleinen Jause eingeladen...

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände.
(August Wilhelm Ambros)