TdMS Aggsbach 2013Am 17. Mai war es auch in Aggsbach soweit: der Einladung zum Tag der offenen Tür waren viele Kinder mit ihren Eltern gefolgt.

Gemeinsam mit der Lehrerin für Musikalische Früherziehung und Blockflöte, Anna Koncar, gestalteten wir eine abwechslungsreiche, interessante und fröhliche Musikstunde.

Der große Schul-Kirchenvorplatz wurde zum Tanzparkett. Bei strahlendem Wetter ging zuerst die „Riesenschlange“ auf die Reise. Auch ein einfaches, aber effektives Musikinstrument wurde gebaut: das Kazoo. Sein scheppernder Klang wurde dann bei Kasperlspiellied vom Bimperlwirt lautstark eingesetzt.

Zum Abschluss sangen wir das Lied vom Geizkragen, der seine Schokolade nicht teilen will und tanzten dazu eine einfache Kreuzpolka. Wir konnten unsere Musikschule gut präsentieren und freuen uns auf die „neuen Kinder“, die zum Schnuppern dabei waren.

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)