PrüfungstagFür viele unserer SchülerInnen war heute der Tag, auf den sie sich lange vorbereitet hatten. In der Volksschule in Maria Laach spielten heute 27 unserer jüngeren SchülerInnen ihr Programm für den Juniormaster und erhielten für ihr Können eine Urkunde, mit der ihnen bestätigt wird, dass sie ab sofort von der Elementarstufe in die Unterstufe aufsteigen dürfen.

Die 1. Übertrittsprüfung bzw. das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze legten 6 NachwuchsmusikerInnen ab und haben somit den Übertritt in die Mittelstufe erlangt. Außerdem waren noch 4 "Silberne" Prüflinge vertreten (2. ÜTP), die ebenfalls den Übertritt in die Oberstufe absolviert haben.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Prüfungskommission vergab

3 Ausgezeichnete Erfolge,
3 Sehr gute Erfolge und
4 Gute Erfolge

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zu den gezeigten Leistungen und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren!

Die Musik hat von allen Künsten den tiefsten Einfluss auf das Gemüt. Ein Gesetzgeber sollte sie deshalb am meisten unterstützen.
(Napoleon I.)