SK LengenfeldAm Freitag der vorletzten Schulwoche fand in Lengenfeld das letzte Konzert unserer 7teiligen Schlusskonzertreihe statt.

Nach der offiziellen Eröffnung durch unseren Verbandsobmann Bgm. OSR Johann Habegger begrüßten auch der Obmann-Stellvertreter der Musikkapelle Lengenfeld Martin Pichlmayr und Bgm. Otmar Gschwandtner alle Anwesenden. Ingesamt 42 Schüler zeigten auf der Bühne ihr Können und durften sich über den anschließenden Applaus der zahlreich erschienenen Gäste freuen. Musikschulleiter-Stellvertreterin MMag. Isolde Wagesreiter informierte das Publikum zwischendurch über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Musikschule und hob hervor, dass auch Lengenfeld bereits 5 Juniormaster hat. Nach dem Konzert wurden die Mitwirkenden auf eine kleine Jause eingeladen.

Wir freuen uns, dass es uns in Lengenfeld gelungen ist, in so kurzer Zeit einen beachtlichen musikalischen Grundstein zu legen und auch die Musikkapelle als regionalen Kulturträger unterstützen und fördern zu können.

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände.
(August Wilhelm Ambros)