KA LoitzendorfZahlreiche Besucher kamen am 20.12. nachmittags ins GH Lagler nach Loitzendorf, um sich von unseren Nachwuchskünstlern weihnachtlich einstimmen zu lassen. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Querflöten- und Blockflötenensembles bis hin zu fächerübergreifenden gemischten Ensembles. Die Kleinsten begeisterten das Publikum mit der Geschichte "Die Weihnachtsmaus" und einigen musikalischen Darbietungen. Das Thema "Bratapfel" bildete einen besonderen Höhepunkt, indem ein Rhythmusspiel mit Äpfel aufgeführt wurde und danach dankenswerter Weise vom GH Lagler Bratäpfel mit Spritzkerzen den teilnehmenden Kindern serviert wurde. Unser Musikschulobmann Bgm. OSR Johann Habegger bedankte sich abschließend bei allen Musikschülern und Lehrern und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die Leidenschaften, heftig oder nicht, müssen niemals bis zum Ekel ausgedrückt sein, und die Musik auch in der schaudervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben.
(Wolfgang Amadeus Mozart)