Christtagshochamt EmmersdorfGemeinsam mit dem Gesangsverein und dem Kirchenchor in Emmersdorf gestaltete ein Instrumentalensemble aus Musikschülern und Lehrern mit prominenten Gästen aus Wien das Hochamt am Christtag.

Musiziert wurde unter der Leitung von Annna Končar die Missa Pastoralis von Franz Xaver Brixi.

Florian Neulinger an der Orgel spielte mit Prof. Leonhard Paul, (Trompete) und Mag. Wolfgang Walter (Violine) als Konzertmeister mit viel Engagement und Freude nicht nur den allgemeinen Messteil sondern auch sehr schöne und musikalisch gekonnte Improvisationen.

Fabian Wagesreiter sprang kurzfristig für den erkrankten 1.Trompeter ein und so wurde es ein sehr festlicher Weihnachtsgottesdienst!

Blüte und Untergang, Würde und Unwürde, edle und gemeine Gesinnung, alles drückt sich in der Musik aus und lässt sich nicht verbergen.
(Liä Tse)