Adventkonzert Maria Laach 2014

Am 8. Dezember 2014 fand in der Wallfahrtskirche Maria Laach das vom Kirchen- und Volksliedchor Maria Laach traditionell veranstaltete Adventsingen statt. Dabei musizierten die MusikschülerInnen und ihre LehrerInnen neben lokalen MusikerInnen, Ensembles und Chören. Auch diesmal waren die gelungene Auswahl und die Qualität der Beiträge wieder erstaunlich. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

Am 8. Dezember 2014 fand in der Wallfahrtskirche Maria Laach das traditionelle Adventsingen statt.

Dabei musizierten die MusikschülerInnen und ihre LehrerInnen neben lokalen MusikerInnen, Ensembles und Chören.

Auch diesmal waren die gelungene Auswahl und die Qualität der Beiträge wieder erstaunlich.

Wir freuen uns jedes Jahr, wenn wir bei dieser beachtenswerten Veranstaltung mitwirken dürfen!

Die Leidenschaften, heftig oder nicht, müssen niemals bis zum Ekel ausgedrückt sein, und die Musik auch in der schaudervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben.
(Wolfgang Amadeus Mozart)