228. März 2015 - Frühlingskonzert TK EDBeim diesjährigen Frühlingskonzert der Trachtenkapelle Emmersdorf am 28. März 2015 waren unsere MusikschülerInnen wieder zum Mitspielen eingeladen und wirkten bei zwei Stücken mit, die von Michael Scherer und Gabriel Birgl dirigiert wurden. Für die zwei neuen Jungdirigenten war es eine Premiere, die sie bravourös gemeistert haben.  Das sehr gelungene Programm erfuhr damit eine Bereicherung, und die jungen MusikerInnen konnten erfahren, wie es ist, in einer richtigen Kapelle mitzuspielen.

Ganz besonders freuen wir uns über die große Anzahl von Ehrungen (Aufnahme in die Trachtenkapelle, Erwerb von Jungmusiker-Leistungsabzeichen, Erfolge bei mehreren Wettbewerben, etc.) unserer erfolgreichen Emmersdorfer SchülerInnen.

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände.
(August Wilhelm Ambros)