SK Maria Laach 2015Unsere ein Mal jährlich stattfindenden Schlusskonzerte haben schon Tradition. Begonnen haben wir die heurige Schlusskonzertreihe in Maria Laach.

Betreut von unseren Lehrern konnten die Schüler zeigen, was sie übers Jahr gelernt haben oder welche Fortschritte sie im Vergleich zum Vorjahr gemacht haben. Besonders wertvoll ist die Erfahrung eines Auftrittes vor einem größeren Publikum.

Bgm. Edmund Binder ehrte den heurigen "Prima la musica"-Preisträger Bernd Grünfelder und überreichte ihm als Anerkennung einen Gutschein der Firma Doblinger.

In den Schlussworten dankte die Obmannstellvertreterin Vzbgm. Beatrix Handl den Eltern für die Bereitschaft und das Durchhaltevermögen in der Ausbildung ihrer Kinder und erwähnte als Ziel des neuen Verbandsvorstandes die Bereitstellung eigener Musikschulräumlichkeiten in den einzelnen Gemeinden sowie den Ankauf neuer Instrumente. 

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände.
(August Wilhelm Ambros)