20150620 UETP 02

Heute war der große Tag...

...für viele unserer Schüler, die sich das vergangene Schuljahr auf die heutige Übertrittsprüfung vorbereitet hatten.

Über vierzig junge MusikerInnen stellten sich der Herausforderung, vor einer Prüfungskommission zu musizieren und so den Schritt in die nächste Leistungsstufe zu schaffen.

3 Kanditatinnen absolvierten die 2. Übertrittsprüfung und werden ab kommendem Schuljahr in der Oberstufe sein. 18 SchülerInnen schafften mit der 1. Übertrittsprüfung den Schritt in die Mittelstufe und 23 von den ganz jungen Talenten dürfen sich ab heute Junior-Master auf ihrem Instrument nennen und sind somit von der Elementar- in die Unterstufe aufgestiegen.

Ein langer Tag für die Mitglieder der 3 Jury-Gruppen, der sich bei den tollen dargebotenen Leistungen allemal ausgezahlt hat!

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!!!

 

Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.
(Platon)