Stimmungsvoll ging es wieder traditionell in der Heiligenbluter Pfarrkirche beim diesjährigen Adventkonzert zu. Zahlreiche Ensembles und Solisten sowie die VS Raxendorf bemühten sich, den Advent feierlich zu begrüßen. Unsere Musikschule war durch Jonas Auer und Jakob Kerbler (Kl. A. Raidl) und einer Blockflötengruppe (Kl. I. Wagesreiter), die bei der Darbietung des Chores der VS Raxendorf mitwirkten, vertreten. Außerdem musizierte ein Klarinettenensemble (Sarah Eckl, Hanna Höfinger, Elena Gschwandtner, Vanessa Kausl; Kl. G. Narnhofer). Philipp Winkler (Kl. I. Wagesreiter) spielte bravourös einen Satz aus einer James Hook – Sonate und wurde von Florian Neulinger am Klavier begleitet.  Gratulation allen  Mitwirkenden zu ihren gelungenen Beiträgen! Schön wars…

Wer nie jagte und nie liebte, nie den Duft der Blumen suchte und nie beim Klang der Musik erbebte, ist kein Mensch, sondern ein Esel.
(aus Arabien)