Am 24.1.2017 fand im Kulturhaus Wagram in St. Pölten der erste landesweit ausgeschriebene “Treffpunkt Gitarre” - ein vom Musikschulmanagement Niederösterreich organisiertes landesweites Ensembletreffen für Zupfinstrumente statt.

Das Ensemble “Guitars United”, das aus Nicole Weber, Johanna Weber, Lisa Weillechner, Anna Derfler, Bernd Grünfelder aus der Musikschule Jauerling und Andrea Denk und Markus Rupf aus der Musikschule Wachau besteht, musizierte dort unter der Leitung von Günther Eggner.

Juror Prof. Armin Egger (Kunstuniversität Graz, J.J. Fux Konservatorium, Vienna Konservatorium) und Fachgruppenleiter Alexander Huber (Musikschulmanagement Niederösterreich) lobten das sehr hohe Niveau aller Beiträge.

In einer abschließenden Feedback – Runde erhielten alle Ensembles wertvolle Anregungen von der Fachjury und den anderen TeilnehmerInnen.

Nirgends kann das Leben so roh wirken wie konfrontiert mit edler Musik.
(Christian Morgenstern)