Im vergangenen Jahr schenkte der Ehrenkapellmeister Karl Schmid aus Emmersdorf mehrere Instrumente unserer Musikschule. 2 Geigen, einen Kontrabass und eine E-Gitarre. Da die Zeit nicht spurlos (vor allem bei den Geigen) an den Instrumenten vorübergegangen war, erklärte sich Walter Jaidhauser (Zintring), der in den letzten Jahren bereits mehrere Geigen wunderschön und professionell restauriert hatte, auch diese 2 Violinen herzurichten. Ende Februar war es nun soweit. Herr Jaidhauser übergab eine der beiden Geigen fertiggestellt an unsere Musikschule. Die zahlreich investierten Arbeitsstunden waren sein Geschenk an unseren Verband. Herzlichen Dank dafür!

Das wohlklingende Instrument ist eine Bereicherung für uns und wird in Zukunft als Leihunstrument zur Verfügung stehen...

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.
(Konfuzius)