Blechblasinstrumente

wagesreiterfab3

Persönliches:
Geboren am 27.8.1995 und wohnhaft in Maria Laach am Jauerling.

Schulbildung:
Ich besuchte nach der Volksschule in Maria Laach die Hauptschule in Emmersdorf an der Donau.
Im Mai 2012 beendete ich erfolgreich die Tourismusschule in St. Pölten.

Musikalischer Werdegang:

Erste musikalische Versuche startete ich mit einer Pocket-Trompete im Alter von fünf Jahren bei meinem Lehrmeister und Vater Mag. Johannes Wagesreiter.
Von Andreas Pranzl (ehem. Fachgruppenleiter für Blechblasinstrumente in Niederösterreich) wurde ich für meine beiden Studienfächer (Jazz & Klassik) vorbereitet.

2020 habe ich mein Klassik IGP (Instrumental & Gesangspädagogik) Studium abgeschlossen.
Im Jänner 2023 habe ich mein Konzertfachstudium Jazz-Trompete an der MUK (Musik und Kunstuniversität der Stadt Wien)abgeschlossen.
Derzeit studiere ich an der MUK die Studienrichtung IGP Jazz-Trompete. (Instrumental und Gesangspädagogik)

Weiters absolvierte ich in den vergangenen Jahren Kurse bei Peter Tuscher (Bruckneruni Linz), bei Prof. Malte Burba, Prof. Bo Nielsen, Prof. Andreas Haderer, Josef Burchartz.........

Ab Jänner 2013 war ich Mitglied der Niederösterreichischen Militärmusik

Ich war Mitglied des Niederösterreichischen Jugend-Jazz-Orchesters.

Aktiv bin ich in verschiedenen Ensembles der Blasmusik.

Mitwirken durfte ich auch im Franz Lehar Orchester und bei verschiedenen Projekten der Klassischen Musik.

Weiters darf ich beim Vienna Jazzorchester, Alexander Ehrenreich Big Band, Big Bang Big Band, Southern Woodquater Big Band und vielen anderen Formationen mein Können beweisen.

Ich würde mich freuen wenn du dich bei mir in der Musikschule anmeldest und wir gemeinsam in die verschiedenen Genres der Musikwelt eintauchen.

Die Musik hat von allen Künsten den tiefsten Einfluss auf das Gemüt. Ein Gesetzgeber sollte sie deshalb am meisten unterstützen.
(Napoleon I.)