Hohes Blech

Persönliches:
Geboren am 27.8.1995 und wohnhaft in Maria Laach am Jauerling.


Schulbildung:
Ich besuchte nach der Volksschule in Maria Laach die Hauptschule in Emmersdorf an der Donau.
Im Mai 2012 beendete ich erfolgreich die Tourismusschule in St. Pölten.


Musikalischer Werdegang:
Erste musikalische Versuche startete ich mit einer Pocket-Trompete im Alter von fünf Jahren bei meinem Lehrmeister und Vater Mag. Johannes Wagesreiter.
Von Andreas Pranzl (ehem. Fachgruppenleiter für Blechblasinstrumente in Niederösterreich) wurde ich für mein derzeitiges Studium am Vienna Konservatorium vorbereitet.
Weiters absolvierte ich in den vergangenen Jahren Kurse bei Prof. Jörg Engels (Jazzkonservatorium Wien), bei Prof. Malte Burba, Prof. Bo Nielsen (Uni Malmö) und Prof. Andreas Haderer (Uni Köln).

 

Ab Jänner 2013 war ich Mitglied der Niederösterreichischen Militärmusik 

Ich war Mitglied des Niederösterreichischen Jugend-Jazz-Orchesters und bin aktiv bei der Southern Woodquarter Big Band.

 

 

Ich versuche bestmöglich, meine Schüler für Musik zu begeistern und für spannende Momente im Unterricht zu sorgen.

Kein Bild, kein Wort kann das Eigenste und Innerste des Herzens aussprechen wie die Musik. Ihre Innigkeit ist unvergleichlich, sie ist unersetzlich!
(Friedrich Th. Vischer)

Musikschulbüro: 

MO und DI jeweils von

08:00 – 12:00 Uhr

Telefon: 02712 - 8210