Hohes Blech

wagesreiterfab3

Persönliches:
Geboren am 27.8.1995 und wohnhaft in Maria Laach am Jauerling.


Schulbildung:
Ich besuchte nach der Volksschule in Maria Laach die Hauptschule in Emmersdorf an der Donau.
Im Mai 2012 beendete ich erfolgreich die Tourismusschule in St. Pölten.


Musikalischer Werdegang:
Erste musikalische Versuche startete ich mit einer Pocket-Trompete im Alter von fünf Jahren bei meinem Lehrmeister und Vater Mag. Johannes Wagesreiter.
Von Andreas Pranzl (ehem. Fachgruppenleiter für Blechblasinstrumente in Niederösterreich) wurde ich für meine beiden Studienfächer (Jazz & Klassik) vorbereitet.

Derzeit studiere ich am Vienna Konservatorium Klassik-Trompete bei Prof. Josef Wagner und an der MUK (Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) Jazz-Trompete bei Prof. Jörg Engels.

Weiters absolvierte ich in den vergangenen Jahren Kurse bei Peter Tuscher (Bruckneruni Linz), bei Prof. Malte Burba, Prof. Bo Nielsen, Prof. Andreas Haderer, Josef Burchartz.

Ab Jänner 2013 war ich Mitglied der Niederösterreichischen Militärmusik

Ich war Mitglied des Niederösterreichischen Jugend-Jazz-Orchesters.

Aktiv bin ich in verschiedenen Ensembles der Blasmusik.

Mitwirken durfte ich auch im Franz Lehar Orchester und bei verschiedenen Projekten der Klassischen Musik.

Weiters darf ich beim Vienna Jazzorchester, Alexander Ehrenreich Big Band, Southern Woodquater Big Band und vielen anderen Formationen mein Können beweisen.

Die Leidenschaften, heftig oder nicht, müssen niemals bis zum Ekel ausgedrückt sein, und die Musik auch in der schaudervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben.
(Wolfgang Amadeus Mozart)

Musikschulbüro: 

MO und DI jeweils von

08:00 – 12:00 Uhr

Telefon: 02712 - 8210