Blechblasinstrumente

_erste musikalische Versuche an der Musikschule Jauerling

 

_später Studium an der Wiener Musikuniversität (Konzertfach und IGP Posaune mit den Schwerpunkten Ensembleleitung und Blockflöte)

 

_seit 1999 Unterrichtstätigkeit an mehreren Musikschulen sowie auf Kursen und Seminaren

 

_rege Konzerttätigkeit mit verschiedenen Ensembles und Orchestern (u. a. mit den Wiener Symphonikern, dem Bühnenorchester der Wiener Staatsoper, dem  Orchester der Volksoper Wien, dem Tonkünstlerorchester Niederösterreich oder dem Orchester Wiener Akademie (historische Posaune)

 

_seit 2004 Kapellmeister des Musikvereins Raxendorf

 

_seit 2011 Mitarbeit im Musikschulmanagement Niederösterreich (Jugendsinfonieorchester NÖ)

 

Mir macht es Freude, wenn ich meine Schüler auf unserer gemeinsamen musikalischen  Entdeckungsreise begleiten und sie für die Musik begeistern kann.

Kein Bild, kein Wort kann das Eigenste und Innerste des Herzens aussprechen wie die Musik. Ihre Innigkeit ist unvergleichlich, sie ist unersetzlich!
(Friedrich Th. Vischer)

Musikschulbüro: 

MO und DI jeweils von

08:00 – 12:00 Uhr

Telefon: 02712 - 8210